Wenn du dich auf die Suche nach Boudoir-Fotos machst, siehst du ganz sicher erstmal die Frauen auf den Fotos und denkst „WOW! So selbstbewusst und und schön würde ich auch gerne auf meinen eigenen Fotos aussehen!“ Und natürlich sind die Fotos das, was dir am Ende des Boudoir-Shootings bleiben. Sie erinnern dich später daran, was für eine wundervolle Frau du bist und dass du dich vor niemandem verstecken brauchst. Doch bei einem Boudoir Shooting geht es so viel mehr auch darum, dass du eine wunderbare Erfahrung nur mit dir selbst hast.
Es geht darum, dass du dir Zeit nur für dich nimmst, denn das tun wir doch mittlerweile viel zu selten. Zeit, um zu sehen, dass es gar nicht viel braucht, um deine selbstbewusste Seite und deine Schönheit zu zeigen. Das alles trägst du nämlich schon in dir und ich helfe dir beim Shooting ganz einfach dabei, diese Seite hervorzuholen. Deshalb ist es aber auch so wichtig, dass du dir bewusst Zeit für dein Boudoir Shooting einplanst. Um dich voll und ganz darauf einzulassen, solltest du also nicht zwischen zwei Meetings stecken. Hast du eine:n Partner:in? Oder ein Kind? Wie auch immer, sorg dafür, dass du deinen Moment wirklich genießen kannst und du wirklich deine Ruhe hast, auch schon morgens vor dem Shooting.
Dein Boudoir-Shooting ist ein Selbstliebe-Moment, nur für dich.
Damit du dich auf ein Boudoir Shooting einstimmen kannst, ist es perfekt, wenn du dir im Vorfeld ganz viel Selfcare gönnst. Creme deinen Körper überall gut an, zieh dir etwas Gemütliches an und kümmere dich um dich selbst. Nimm dir Zeit, dein Styling so zu gestalten, wie du es haben magst. Oder, noch besser: gönn dir einmal ein professionelles Haarstyling und Make-Up deiner Lieblingsstylistin! Diese kann zu dir nach Hause kommen und dich ganz entspannt direkt vor Ort stylen. Ich kann dir hierfür nur Julia ans Herz legen, mehr erfährst du auch hier.
Damit deine Nervosität nicht Überhand nimmt, ist es enorm wichtig, dass du dich mit deiner Boudoir Fotografin gut verstehst und dich bei dieser wohlfühlst. Denn wenn du dich nicht fallen lassen kannst, hast du am Ende keine gute Erfahrung und das Shooting wird sich für dich verkrampft anfühlen. Deshalb ist es mir enorm wichtig, dass wir uns vor der finalen Buchung einmal zu einem Vorgespräch per Video treffen. So kannst du sicher gehen, dass wir beide uns mögen!
Wir hatten einen wirklich schönen Tag, an dem in einer sehr entspannten Atmosphäre viel gelacht wurde.
„Schon vor dem Shooting stand ich in engem Kontakt zu Kathi. Sie wollte wissen, wann das Licht am besten in meine Fenster scheint, hat mir Tipps, was für Wäsche sich am besten eignet und noch ein paar Kleinigkeiten zur Vorbereitung an die Hand gegeben. Zum Boudoir Shooting selbst ist Kathi zu mir nach Hause gekommen. Wir hatten einen wirklich schönen Tag, an dem in einer sehr entspannten Atmosphäre viel gelacht wurde. Besonders die Tatsache, dass das Shooting in den eigenen vier Wänden statt gefunden hat, hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben.“
„Nachdem wir fertig waren, konnte ich die Ergebnisse kaum erwarten. Als die Fotos dann endlich angekommen sind, hatte ich einen schlechten Tag (hat ja jeder mal) und die Fotos haben mir so einen Push gegeben, dass ich den Rest des Tages wie ein Honigkuchenpferd durch die Wohnung gelaufen bin. Ich konnte kaum glauben das ich die Frau auf den Fotos bin!“
„Ich bin wirklich begeistert von den Bildern und eine meiner Freundinnen ist auch schon ganz wild auf ein Shooting mit Kathi. Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich auf diese Erfahrung einzulassen und mal nicht nur die eigenen „Problemzonen“ im Spiegel zu sehen, sondern einmal gezeigt zu bekommen wie wunderschön man eigentlich ist. Für das tolle Shooting sowie die wunderbaren Bilder danke ich Kathi wirklich sehr.“ – Jana